Voice Dialogue

Wir gehen durch unser Leben und glauben, wir bestimmen selbst unser Denken und Handeln. Aber damit liegen wir ziemlich falsch. Wir werden geleitet von inneren Stimmen, die uns einreden, was wir zu tun und zu lassen haben, und ihre Existenz ist uns gar nicht bewusst. Zum Beispiel haben wir alle einen inneren Kritiker, der uns ständig und andauernd kritisiert, egal was wir tun. Dann gibt es in uns einen Perfektionisten, dessen Messlatte so hoch liegt, dass wir sie nie erreichen werden, auch wenn wir uns noch so bemühen. - Neben diesen beiden so genannten Hauptstimmen gibt es noch etliche andere, die unseren Alltag bestimmen, und weder wissen wir davon noch wollen wir das!

Voice-DialogueMit der Voice Dialogue-Methode lernen wir unsere inneren Stimmen und deren Aufgaben und Absichten kennen. Indem wir mit ihnen in Dialog treten, fangen wir an, unser Leben zurück zu erobern. Wir werden bewusster in unserem Denken und Handeln und kommen den Automatismen unserer früheren Denk- und Handlungsweisen auf die Schliche. Und mit dem Verständnis und der Wertschätzung für unsere inneren Stimmen dürfen wir uns endlich erlauben, selbst über unser Leben zu bestimmen und wirklich erwachsen zu werden.

Hier wird die Voice Dialogue-Methode ausführlicher erklärt.